Jugendsozialarbeit an SchulenSchulleben

Kennenlern- und Teamtag der neuen 5. Klassen

Die Klassen 5a und 5b waren gemeinsam mit ihren Lehrern, den Tutoren und JaS unterwegs. Am 05.10.2023 ausgerüstet mit Sportschuhen und genügend Leckerem verbrachten wir einen tollen Tag am Buntberg. Dort warteten schon die Klettertrainer auf uns. Nach einer kurzen Einweisung und den wichtigen Sicherheitsregeln zogen wir die Klettergurte an.

Am Fachwerk kletterten immer zwei Schüler gleichzeitig während die anderen für die Sicherheit sorgten. Beim Kistenklettern gab es zu einem richtigen Hochstapel-Wettkampf. Beim Quergang in luftiger Höhe war dann Mut und Selbstvertrauen angesagt. Bei der abschließenden Reflektion waren sich alle einig, dass dieser Tag eine gelingen Aktion war. Die Stärkung der Klassengemeinschaft, aber auch das Kennenlernen der zwei 5. Klassen über Klassengrenzen hinaus, erlebten alle als positiv.

[robo-gallery id=3016]