Schnitzeljagd mit den Tutorinnen

Um gut für das Ostereiersuchen in den Ferien vorbereitet zu sein, bereiteten die Tutorinnen für alle Schülerinnen der 5. Klassen eine aufregende Schnitzeljagd vor.

In Kleingruppen wurden dann die ersten Rätsel in der Schule gelöst und schon konnte die Schatzsuche starten. An verschiedenen Stationen haben die Tutorinnen Aufgaben und Rätsel versteckt, die, wenn sie im Team gelöst wurden, dann einen Hinweis für die nächste Station gegeben haben.

Das gemeinsame Tierrätsel das alle Gruppen gleichzeitig lösen mussten, war für alle ein großes Highlight. Auch die Tutorinnen freuten sich über die Möglichkeit, neue Freundschaften mit den „Kleinen“ schließen zu können und haben schon viele neue Ideen für die letzten Schulwochen gesammelt.