Tagesablauf im Mc Oustem

Betreuung:

Das Schülercafé ist offen ab 11:30 Uhr.

Es werden verschiedene offene Spielangebote gemacht.

Mittagessen:

Ab 12:15 Uhr erhalten die Schülerinnen und Schüler eine frisch zubereitete Mahlzeit, mit Nachtisch und Getränken.

Nach dem Mittagessen finden verschiedene kreative und sportliche Angebote statt, auf dem Pausenhof, im Freizeitkeller oder im Schülercafé.

Hausaufgabenbetreuung:

Von 13:45 Uhr bis 14:45 Uhr erledigen die Schülerinnen und Schüler ihre Hausaufgaben in den Klassenzimmern.

Entsprechend ihrem Alter sind sie in kleine Gruppen eingeteilt und werden von Lehrerinnen und Lehrern der Mittelschule, sowie ausgebildeten Fachkräften unterstützt und gefördert.

Freizeitangebote:

Nach einem Snack werden zwischen 15:00 und 16:00 Uhr verschiedene Freizeitangebote gemacht, z.B. Schach, Tischtennis für Anfänger oder Fortgeschrittene, Babbel mit, Kicker Turnier, Tanz, Brettspiele, Kreativsein, Theater AG, Häkeln, Boomwhackers, ….