Besuch im JuZ Großostheim

Am Dienstag, den 14.11.23 besuchten die beiden 5. Klassen der MS Großostheim das Jugendzentrum. Jugendpfleger Philip Küpper, der den offenen Treff leitet, führte die SchülerInnen durch die Räumlichkeiten und da hat das JuZ einiges zu bieten: Musikraum, Turnhalle, Küche, Sportplatz, Graffitiwand und Wohnzimmer sind nur ein Teil der Räume, in denen sich die Kinder austoben können.

Nachdem den SchülerInnen alles gezeigt und erklärt wurde, ging das bunte Gewusel auch schon los. An der Wii im Wohnzimmer konnte man MarioKart spielen, die Graffitiwand wurde weiter verschönert und in der Turnhalle wurde gekickt.

Besonders die Küche wurde viel in Anspruch genommen, da die FünftklässlerInnen versuchten, ihr Eigengewicht in Pommes, Pizza und Yumyumnudeln zu vertilgen, die man sich zum Einkaufspreis selbst zubereiten kann.

Gemeinsam mit Herr Benz, Herr Vogel und Frau Kern bekamen die Kids einen Einblick in das Angebot, welches Kindern und Jugendlichen in Großostheim zur Verfügung steht.

Schaut doch einfach mal selbst vorbei 😉

Weitere Infos gibt’s auf jugendarbeit-grossostheim.de