AllgemeinSchulleben

Besuch der Mittelschule Großostheim in Athen: Fackellauf im Antiken Olympia

Im Rahmen der Partnerschaft der Gemeinden Großostheim und „Antikes Olympia“ besuchten drei Schüler der Mittelschule Großostheim  Olympia und nahmen an der Fackelentzündung für die olympischen Spiele in Paris teil. Diese einzigartige Gelegenheit war nicht nur aufregend, sondern auch sicherlich eine prägende Erfahrung für unsere Schülerinnen Nina Wenzel, Maria Lacorte und unseren Schüler Sirasak Thimthong.

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Großostheim waren voller Vorfreude, als sie die Möglichkeit erhielten, die berühmte olympische Fackel zu tragen. Dieses Symbol der olympischen Bewegung steht für Frieden, Einheit und sportliche Exzellenz und wurde von Generationen von Athleten in die Stadien der Welt getragen. Der Besuch der Mittelschule Großostheim in Athen und das Tragen der olympischen Fackel werden sicherlich als ein Höhepunkt im Schulleben der drei in Erinnerung bleiben.

Unsere Schüler Sirasak und Nina (Zweiter und Dritter von links) gemeinsam mit Herrn Schuler, amtierender Bürgermeister Großostheim und Frau Heger.