Schulleben

Mittelschule Großostheim belegt den 4. Platz im Bezirksfinale Tischtennis Jungen III/2

Am 24.01.2023 fand in Bad Königshofen (Rhön-Grabfeld) das Bezirksfinale im Tischtennis statt. Dort nahmen alle Schularten aus ganz Unterfranken teil und zeigten Tischtennis auf hohem Niveau.

Unsere Mannschaft spielte gegen Mittelschulen aus Bad Kissingen, Würzburg und Münnerstadt.

Im ersten Match trafen wir auf die Mannschaft aus Bad Kissingen. Trotz großer Gegenwehr und vielen engen Spielen gingen wir am Ende mit 2:7 als Verlierer von der Platte.

Im zweiten Spiel kam es zum Duell gegen die Mannschaft von der Pestalozzi – Mittelschule Würzburg. In diesem Match mussten uns trotz packender und langen Ballwechsel am Ende deutlich mit 0:7 geschlagen geben.

So kam es im letzten Duell zum Aufeinandertreffen gegen die Mittelschule aus Münnerstadt. Der spätere Turniersieger fertigte uns deutlich mit 7:1 ab.

Auch wenn es sportlich nicht optimal lief, so war es insgesamt doch interessant zu sehen, was man mit dem kleinen weißen Ball anstellen kann.

Die Mannschaft von links: Luan Rothaug, Abdüssamed Anlar, Robin Narewsky, Jason Kauffman und Max Müller. Es fehlen: Zoe-Ann Chania und Nina Wenzel