Busfahrten nur noch über VU Linien

Sehr geehrte Eltern,

mit Schreiben vom 24.08.2022 untersagt uns die Gemeinde Großostheim zusätzliche Busse in die Ortsteile zu organisieren, da die Beförderungsverpflichtung Ihrer Kinder bereits über die durch die Gemeinde finanzierten Busfahrkarten in die Ortsteile ausreichend gesichert sei.

Ihre Kinder müssen daher ab dem aktuellen Schuljahr 2022/23 mit den normalen Linienbussen der VU nach Hause fahren. Direkte Schulbusse fahren nur noch morgens und um 13.00 Uhr. Bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig, wie Ihre Kinder nach Hause kommen, wenn der Unterricht Ihres Kindes zu einem anderen Zeitpunkt endet.

Wir bedauern die Entscheidung der Gemeinde, sind aber an die Vorgaben gebunden. Beschwerden richten Sie bitte daher direkt an die Gemeinde Großostheim, nicht an die Mittelschule.

Ronald Fleischer, Konrektor Mittelschule Großostheim