Hinweise der Schulleitung

Informationsabend am 09. Februar 2023 zum Mittleren Schulabschluss an Mittelschulen

Die Mittelschule Großostheim führt einen Informationsabend zum Thema „Mittlerer Schulabschluss“ durch für alle Erziehungsberechtigten, deren Kinder zurzeit eine 4.-9. Jahrgangsstufe besuchen.

Ort:                      Mittelschule Großostheim, Dellweg 10

Aula des Schulgebäudes

Zeit:                    Donnerstag, 09. Februar 2023 um 19:30 Uhr

Im Mittelpunkt steht ein Überblick über die M-Klassen. Außerdem wird über die Wirtschaftsschule informiert. Es gibt viele Wege, um zu einer guten Schul- und späteren Berufsausbildung zu kommen; einige davon wollen wir aufzeigen. Sie erfahren dort auch das Wichtigste zum Übertrittsverfahren selbst.

Die Entscheidung, welche Schulart Ihr Kind in Zukunft besuchen wird, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Wir wollen gerne diese Aufgabe gemeinsam mit Ihnen lösen und Sie beraten, bevor Sie sich entscheiden.

Diese Veranstaltung soll Ihnen wichtige Informationen und Entscheidungshilfen für die Wahl des richtigen Bildungsweges Ihres Kindes geben.