Hinweise der Schulleitung

Erfolgreicher Start für Bauphase 2 von 4

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die zweite Bauphase an unserer Schule offiziell beginnt. Mit den Erfahrungen aus der ersten Bauphase,  sind wir zuversichtlich, dass diese Bauabschnitt für unsere Schüler reibungsloser verlaufen wird. Wir  sind, gemeinsam mit der Gemeinde und den Bauverantwortlichen, bestrebt, den Bauprozess so zu gestalten, dass er so wenig wie möglich in unseren Schulalltag eingreift. Wir danken unseren Schülern für ihre Geduld und Verständnis während der ersten Bauphase, an deren Ende ja bereits der vollständig sanierte Trakt 1 steht. In Phase 3 und 4 stehen jetzt noch die Anbindung des neuen Gebäudes an Trakt 1 und 4, die Erneuerung des Trakts 4 und zum Schluss die Neugestaltung des Außengeländes an.

Unser Ziel ist es, eine noch positivere Lernumgebung für Schüler und Lehrer zu schaffen, die den pädagogischen Betrieb noch besser unterstützt. Wir hoffen in 2 Jahren in unser neues Gebäude einziehen zu können, das als erstes Mittelschulgebäude in Unterfranken in Lernhäusern organisiert sein wird. Das Kollegium und die Schulleitung freuen sich auf die neuen pädagogischen Möglichkeiten und Herausforderungen, die die Lernhäuser bieten werden.