AllgemeinHinweise der SchulleitungSchulleben

Ein neues Schuljahr beginnt!

Wir durften in diesem Jahr 36 neue Fünftklässler in unseren Fluren begrüßen. Im Anschluss an eine Begrüßung in der Aula gingen die Kinder gemeinsam mit den Tutoren in die Klassenzimmer und lernten sich gegenseitig kennen. Am zweiten Schultag bereiteten die Tutoren unter der Leitung von Herrn Hörner und Herrn Vogel eine spannende und erlebnisreiche Schulhausralleye vor. Nicht einmal der Regenschauer konnte sie aufhalten. Dabei standen der Spaß und das Kennenlernen der „Großen“ und „Kleinen“ im Vordergrund.

„Gegenseitiges Kennenlernen“ ist uns an der MSG ein gutes Stichwort, denn auch unser Schulleitungsteam ist ab diesem Schuljahr neu besetzt.

Unseren neuen Rektor Herrn Fleischer kennen sicherlich bereits viele schon aus seinen bisherigen Tätigkeiten als
Lehrer, Systembetreuer oder Konrektor, da er schon seit 2006 an der MSG tätig ist. Aufgrund seiner langen Wirkungszeit und seiner tiefen Verbundenheit mit der Schule freut er sich umso mehr nun die Schule mit eigenen Vorstellungen prägen zu können.

Mit Freude wird er bei diesem Vorhaben von unserer neuen Konrektorin Franziska Dahms unterstützt. Sie ist im Gegensatz zu Herrn Fleischer ein neues Gesicht an der Mittelschule Großostheim, aber einigen unserer Kinder wohl doch von unserer Nachbarschule, der Mittelschule in Stockstadt, bekannt.

Wir freuen uns über einen tollen Start ins neue Schuljahr 2024/2025 und sind gespannt, was uns in diesem Jahr alles erwarten wird!