Allgemein

Kinderleicht und super-lecker: Die Kreativ-AG backt Blätterteigmöhren

Kreativität beschränkt sich nicht nur auf die Bereiche Malen und Basteln, das haben die Kinder der Kreativ-AG der Mittelschule Großostheim schon sehr früh begriffen. Um gebührend in die Osterzeit zu starten, fand das AG-Treffen kurz vor den Ferien in der Lehrküche statt, um Blätterteigmöhrchen zu backen. Gemeinsam haben hier 15 Kinder in 3 Gruppen fleißig gebacken. Während eine Gruppe die Kegel-Förmchen mit Blätterteig einwickelten, bereiteten die beiden anderen die süße und deftige Füllung vor. Dafür wurden Frischkäse und Speisequark miteinander vermengt und dann mit Kräutern und Käse oder Schokolade und Früchten verfeinert. Nach nur 20 Minuten im Ofen kühlten die Blätterteighörnchen schnell ab und konnten mit der leckeren Quarkmenge befüllt werden. Bei der deftigen Variante sorgt ein Petersilienstil noch dafür, dass das Gebäck kaum von einer echten Möhre zu unterscheiden ist.

Das Ergebnis sieht nicht nur toll aus, es ist auch unglaublich lecker. Die Kreativ-AG wünscht eine schöne Osterzeit und viel Spaß beim Nachbacken.

20250410_153928
previous arrow
next arrow