Besuch der 5. Klassen im JUZ
Am 11. Februar besuchten die Klassen 5a und 5b mit ihren Lehrern Frau Löhmer und Herr Vogel, sowie mit Herr Benz das Jugendzentrum (JUZ) in Großostheim. Dort verbrachten die Schülerinnen und Schüler einen abwechslungsreichen und spannenden Vormittag.
Im Jugendzentrum gab es viele tolle Möglichkeiten, sich auszuprobieren und Spaß zu haben. Besonders beliebt war der Musikraum, in dem man bspw. Schlagzeugspielen oder Singen kann. Außerdem konnten die Kinder in der Sporthalle klettern oder Fußball spielen. In der Küche durften sogar eigene Snacks, wie zum Beispiel Pommes, zubereitet werden – das war natürlich ein echtes Highlight!
Darüber hinaus standen Billard, Kicker und eine Spielkonsole zur Verfügung, die von den Schülerinnen und Schülern begeistert genutzt wurden. Auch draußen hat das Jugendzentrum einiges zu bieten: Eine Graffitiwand lädt zum kreativen Gestalten ein und auf dem Basketballplatz kann man sich austoben.
Neben den vielen Spiel- und Freizeitmöglichkeiten erfuhren die Klassen auch einiges über spannende Angebote des Jugendzentrums, wie zum Beispiel eine Frankreich-Freizeit oder eine JUZ-Übernachtung.
Der Besuch war für alle ein schönes Erlebnis und vielleicht konnten an diesem Tag sogar neue Besucherinnen und Besucher für das Jugendzentrum gewonnen werden.



