Jugendsozialarbeit an der MSG

Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) ist eine Dienstleistung des Landratsamtes Aschaffenburg

Was ist Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)?

JaS ist ein Angebot der Jugendhilfe, das direkt an der Schule zur Verfügung steht.

Es ist eine Dienstleistung des Landratsamtes Aschaffenburg.

Das Angebot richtet sich an Schüler und Familien, die Hilfe und Unterstützung benötigen.

Die Beratung Ihres Kindes erfolgt selbstverständlich freiwillig. Sollten Sie dies nicht wünschen, bitten wir Sie ausdrücklich zu widersprechen.

JaS hilft, wenn…

• es Ihrem Kind oder Ihnen schlecht geht und Sie Hilfe benötigen.
  • es Probleme in der Schule gibt. (z.B. bei Konflikten mit Mitschülern und Lehrern, bei Schulangst, Ausgrenzung, Mobbing, …)
  • Schüler und Schülerinnen Probleme außerhalb der Schule haben (z.B. Konflikte mit Eltern, Geschwistern, Freunden, Praktikumsstelle, …)
  • es familiäre Probleme gibt.
  • das Verhalten der Schüler und Schülerinnen für sich und andere problematisch wird

Flyer_JaS_MS-Großostheim